Spaß und gute Musik

unser stetiges Bestreben besteht darin, unsere musikalische Qualität zu verbessern. Jede MugGe soll den Zuhörerinnen und Zuhörern Freude bereiten und Energie mit der nötigen Portion Spaß geben.

Das gelingt uns als Klangkörper, der überwiegend aus interessierten Laien besteht, nur duch den Enthusiasmus und das Engagement aller Vereins-und Orchestermitglieder.

Ständig sind wir auf der Suche nach neuen Titeln. Mittlerweile ist das Repertoire auf etwa 130 Musikstücke angewachsen. Steffen Weise kümmert sich liebevoll und mit Einsatz um neue Noten für unsere Besetzung. In den letzten Jahren sind viele Stücke der Lössnitzer Musikanten die Frank Walther uns zur Verfügung gestellt hat, dazu gekommen.

Dietmar Großmann ist unser Techniker. Er ist der Strippenzieher auf der Bühne, was Mikrofon und Lausprechertechnik betrifft. Über die Jahre konnten wir vernünftige Bühnentechnik anschaffen und sind so relativ unabhängig von den Gegebenheiten am Veranstaltungsort.